Barca | Sergio Aguero beendet seine Karriere – Tränenreicher Abschied

15. Dezember 2021 | News | BY Julius Eid

News | Sergio Aguero muss seine Karriere aufgrund von Herzproblemen wohl beenden. Dies verkündete der Stürmer am Mittwoch.

Sergio Aguero muss Karriere beenden

Sergio Aguero (33) muss eine Karriere beenden. Der Topstürmer verkündete dies am Mittwoch auf einer Pressekonferenz seines Vereines, dem FC Barcelona. Aufgrund von einer Herzrhythmus-Störung ist es dem Offensivmann nicht mehr möglich, im Profifußball aktiv zu sein. Unter Tränen bedankte sich der Angreifer bei seinem aktuellen und seinen ehemaligen Vereinen und Mitspielern. Aguero ist einer der erfolgreichsten Stürmer seiner Generation, gerade in seiner Zeit bei Manchester City baute er sich den Ruf als einer der effizientesten Torjäger überhaupt auf.

Mehr News rund um La Liga

Als Legende verließ der Argentinier dann Manchester City im Sommer, seine Reise sollte beim FC Barcelona weitergehen. Doch die gesundheitlichen Probleme verhinderten, dass Aguero sich auchnoch einmal nachhaltig  in La Liga wirklich beweisen konnte und nun endet die Laufbahn des Angreifers in Tränen. Barca bot auf der Pressekonferenz einen emotionalen Rahmen für den Abschied eines Stürmers, an den man sich noch lange erinnern wird.

Photo by David Ramos/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.