Jordán von Stange getroffen! Sevilla-Derby wird unterbrochen

15. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Das Derby Sevilliano zwischen Real Betis und dem FC Sevilla bot 39 Minuten gute sportliche Unterhaltung. Doch dann wurde von Joan Jordán von einer Stange aus dem Publikum getroffen und die Begegnung unterbrochen.

Stangenwurf aus dem Publikum – Sevilla-Derby vorerst unterbrochen

Der Jubel war grenzenlos im Estadio Benito Villamarin, als Nabil Fekir (28) in der 39. Minute per direkt verwandelter Ecke das 1:1 für Real Betis im Copa-del-Rey-Achtelfinale gegen den FC Sevilla erzielte. Doch die Euphorie verschwand binnen weniger Sekunden. Denn von den Rängen flog eine Stange, die Joan Jordán (27) am Kopf erwischte, woraufhin dieser unter Schmerzen zu Boden ging.

Mehr Informationen zu La Liga

Die Aufregung war groß, insbesondere auf Seiten der Gäste. Nach kurzer Diskussion mit Verantwortlichen von beiden Seiten schickte Schiedsrichter Ricardo de Burgos (35) die Mannschaften in die Katakomben. Ob die Partie fortgesetzt wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch offen.

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.