RB Leipzig: Sörloth zieht es erneut zu Real Sociedad

29. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig hat Stürmer Alexander Sörloth erneut auf Leihbasis abgegeben, wieder zieht es den Stürmer zu Real Sociedad in die spanische Liga. 

Sörloth: Erneuter Wechsel zu Real Sociedad

Alexander Sörloth (26) verlässt RB Leipzig erneut. Der Spieler wechselt auf Leihbasis nach Spanien und schließt sich dort wieder Real Sociedad an. Dort verbrachte der Norweger schon die Saison 2021/22, kehrte im Sommer dann nach Leipzig zurück. Zunächst sah es so aus, als würde der Spieler in der Vorbereitung durch gute Leistungen seine Chancen auf Einsätze erhöhen, zuletzt war aber das Gegenteil der Fall.



Bis 2025 steht der Norweger noch bei RB unter Vertrag, Berichte über eine Kaufoption gibt es nicht. Aktuell scheint es aber nicht so, als hätte der Spieler eine langfristige Zukunft beim Bundesligaklub.

(Photo by Focke Strangmann – Pool/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.