Wunsch erfüllt: Sportdirektor Planes verlässt FC Barcelona

16. November 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Der FC Barcelona hat den Vertrag von Sportdirektor Ramón Planes auf seinen Wunsch vorzeitig aufgelöst. Das gaben die Katalanen am Dienstag bekannt. 

Planes verlässt Barcelona

Eigentlich war der Vertrag von Ramón Planes (54) beim FC Barcelona noch bis 2022 gültig, am Dienstag wurde er aufgelöst. Auf Wunsch des Sportdirektors, wie die Katalanen bestätigten. Medienberichten zufolge sucht der ehemalige Manager von Tottenham und Espanyol nach einer neuen Herausforderung und möchte sich dafür Zeit lassen.



„Der Klub dankt Ramon Planes öffentlich für sein Engagement, seine Professionalität und seinen Beitrag in den letzten Jahren und wünscht ihm für die Zukunft viel Glück und neue Erfolge“, heißt es (via Barcawelt) in der Mitteilung des Klubs.

Weitere Meldungen rund um La Liga

Planes kam 2018 von Getafe und hatte die Rolle bei Barca erst im Sommer 2020 übernommen. Nachdem Joan Laporta das Präsidentschaftsamt von Josep Maria Bartomeu übernahm, wurde bereits über einen Abgang des 54-Jährigen spekuliert. Es ist der nächste Schritt eines internen Umbruchs, Xavi (41) beerbte Ronald Koeman (58) erst kürzlich als Trainer.

Planes wurde vor allem für das Scouting der Talente Ronald Araujo (22) und Pedri (18) gelobt. Die umstrittenen Verpflichtungen von Kevin Prince Boateng und Martin Braithwaite fielen jedoch ebenfalls in seine Amtszeit.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

 

 


Ähnliche Artikel