Über 80 Mio. € Ablöse! Tchouameni soll sich für Real Madrid entschieden haben

24. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | PSG, der FC Liverpool und Real Madrid warben zuletzt um Aurelien Tchouameni, Mittelfeldspieler von der AS Monaco. Die Entscheidung scheint nun gefallen zu sein, den Spieler zieht es nach Spanien. 

Tchouameni zieht es zu Real Madrid

Nach der Absage von Kylian Mbappe (23) und dessen Vertragsverlängerung bei PSG sucht Real Madrid nach neuen Transferzielen, um den Kader zu verstärken. Die Königlichen haben Medienberichten zufolge die Verpflichtung von Aurelien Tchouameni (22, AS Monaco) zur Priorität auserkoren. Laut RMC Sport aus Frankreich ist die Entscheidung gefallen und Real Madrid wird den Zuschlag für den begehrten Mittelfeldspieler erhalten.



Weitere News und Berichte rund um La Liga

Günstig wird der Spieler allerdings nicht. Die Ablösesumme soll bei 80 Millionen Euro liegen, weitere Bonuszahlungen können außerdem noch obendrauf gepackt werden. Nach der Mbappe-Absage hat Real dieses Geld aber zur Verfügung. Der Spieler soll für fünf Jahre unterschreiben, mit einer offiziellen Verkündung könnte es aber noch dauern, da noch einiges an Papierkram zu erledigen ist.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.