Offiziell: Marc-Andre ter Stegen verlängert Vertrag beim FC Barcelona

25. August 2023 | News | BY Manuel Behlert

Marc-Andre ter Stegen bleibt dem FC Barcelona treu. Der deutsche Torhüter verlängerte seinen Vertrag bei den Katalanen nun vorzeitig bis zum Sommer 2028. 

ter Stegen verlängert beim FC Barcelona

Schon seit dem Sommer 2014 spielt Marc-Andre ter Stegen (31) für den FC Barcelona. Der deutsche Torhüter verlängerte seinen Vertrag bei den Katalanen nun vorzeitig bis zum Sommer 2028. Damit geht die erfolgreiche Zusammenarbeit weiter. Zuletzt war die Rede davon, dass die Gehaltsstruktur im Vertrag angepasst werden soll, möglicherweise wird das Grundgehalt leicht gesenkt und die Boni werden erhöht, um den Katalanen mehr Spielraum beim Gehaltsbudget zu geben.



Alles rund um La Liga findet ihr hier 

Der neue Vertrag beinhaltet wie in Spanien üblich eine Ausstiegsklausel. Diese ist aufgrund der Qualität des Torhüters entsprechend hoch angesetzt und liegt bei 500 Millionen Euro.

(Photo by Florencia Tan Jun/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.