FC Barcelona: ter Stegen vor Vertragsverlängerung

19. August 2023 | News | BY Manuel Behlert

Marc-Andre Ter Stegen könnte seinen Vertrag beim FC Barcelona in Kürze verlängern. Beide Seiten befinden sich in einem positiven Austausch. 

Ter Stegen vor Vertragsverlängerung

Marc-Andre ter Stegen (31) spielt schon seit 2014 für den FC Barcelona, ist dort ein sicherer Rückhalt. Aktuell sieht es so aus als würde die Zusammenarbeit zwischen beiden Seiten auf Dauer fortgesetzt. Denn wie die Marca berichtet soll der Torhüter, der vor neun Jahren aus Mönchengladbach zu den Katalanen wechselte, einen neuen Vertrag unterschreiben. Auch Fabrizio Romano bestätigt mittlerweile diese Meldung.

Alles rund um La Liga findet ihr hier 

Beide Seiten befinden sich demnach in einem guten Austausch und wollen sich zeitnah einigen. Ein Arbeitspapier bis 2028 wird ausgehandelt, dabei heißt es, dass die Gehaltsstruktur positiv für den Klub ist. Aufgrund der finanziellen Situation des FC Barcelona könnte das für ein geringeres Grundgehalt, aber höhere Boni sprechen.

(Photo by Florencia Tan Jun/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.