Valencia entlässt Trainer Javi Gracia

3. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der Valencia CF hat Trainer Javi Gracia entlassen. Sechs Punkte trennen den Verein von einem Abstiegsplatz.

Gracia bei Valencia entlassen

Der Hamburger SV ist nicht der einzige Verein, der heute einen Trainerwechsel Bekanntgabe. Auch in Spanien entließ Erstligist Valencia CF ihren Coach Javi Gracia (51). Der Klub steht in der Tabelle weit unter den eigenen Erwartungen und ist nur sechs Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. In einem Vereinsstatement gab man nun bekannt, dass Gracia seinen Platz räumen muss. Interimsmäßig übernimmt bis zum Saisonende Salvador Gonzales (57) den Platz an der Seitenlinie. Nicht das erste Mal für ihn, es ist das sechste Mal, dass Gonzales in einer solchen Situation einspringt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Am vergangenen Spieltag unterlag Valencia dem FC Barcelona mit 2:3 in einem durchaus ansehnlichen Spiel. Ausschlaggebend für die Entlassung dürfte dieser Auftritt wohl nicht gewesen sein, eher wollte man dem neuen Trainer eine Niederlage gegen ein formstarkes Barca zum Start ersparen. Das nächste Spiel in La Liga ist da von größerer Bedeutung, immerhin geht es gegen den Tabellensiebzehnten Valladolid. Wenn man hier drei Punkte sammeln kann, ist der Klassenerhalt schon zum Greifen nah. Für die nächste Saison werden die Ziele sicherlich nicht kleiner, immerhin sieht man sich bei dem Verein eigentlich deutlich höher in der Tabelle.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.