Valencia | Wolverhampton will Guedes – Im Tausch gegen Rafa Mir?

16. April 2021 | Premier League | BY Marc Schwitzky

News | Zwischen dem FC Valencia und den Wolverhampton Wanderers könnte es mit Goncalo Guedes und Rafa Mir zu einem interessanten Tauschgeschäft kommen.

Guedes, Mir und Wolverhampton-Coach von gleichem Berater vertreten

Was haben Goncalo Guedes (24), Rafa Mir und Wolverhampton-Trainer Nuno Espirito Santo (47) gemeinsam? Sie alle werden von Berater Jorge Mendes vertreten. Dieser hat in der Vergangenheit bereits zahlreiche Transfers zu den Wolverhampton Wanderers ermöglicht, vor allem von portugiesischen Spielern. Laut La Razón (via Sport Witness) bereitet Mendes aktuell den nächsten Deal vor. Demnach könnte es zu einem Tauschgeschäft mit dem FC Valencia kommen.

Valencia soll neben zahlreichen anderen spanischen Vereinen großes Interesse an Rafa Mir (23) haben. Der Mittelstürmer ist von den „Wolves“ an SD Huesca ausgeliehen und überzeugt dort mit zwölf Toren in 30 Spielen. Mir ist bei Valencia ausgebildet und 2018 an die Wanderers abgegeben worden. Nun will man den Spanier zurück. Im Gegenzug könnte Goncalo Guedes Valencia nach vier Jahren wieder verlassen. Wolverhampton soll Interesse an dem Portugiesen haben, doch die damals ausgegebenen 40 Millionen Euro wird Valencia für Guedes nicht mehr bekommen. So könnte ein Tausch von Mir und Guedes den jeweiligen Deal begünstigen. Ob Mir zu Valencia will, ist jedoch noch unklar.

Guedes galt bei seinem Wechsel zu Paris St. Germain im Jahr 2017 als großes Talent. Die Karriere des Offensivspielers ist seitdem jedoch ins Stocken geraten, die starke Debütsaison bei Valencia konnte er nicht bestätigen. Ein Wechsel in die Premier League könnte die Karriere des 22-fachen Nationalspielers wieder ankurbeln.

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.