Vertragsgespräche mit Ramos und Vasquez stehen still – Real-Abgang gut möglich

27. Januar 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Real Madrid könnte zum Saisonende mit Sergio Ramos und Lucas Vasquez zwei Leistungsträger und Gesichter des Vereins verlieren. Beide Verträge laufen im Sommer aus und bei beiden scheint eine Verlängerung nicht mehr wahrscheinlich, Optimismus herrscht jedenfalls nicht mehr.

Ramos und Vasquez können mit anderen Klubs reden

Es sind schwierige Zeiten, auch für einen vermeintlich so wohlhabenden Klub wie Real Madrid. Die „Königlichen“ haben dem Anschein nach große Probleme, ihre durch Corona geschwächten Finanzen gut auszubalancieren. Es wollen Spieler gekauft, abgegeben und längerfristig an den Verein gebunden werden. Während es immer wahrscheinlicher wird, dass Luka Modric (35) seinen auslaufenden Vertrag noch einmal verlängert und Real weiterhin im Rennen um David Alaba (28) ist, könnten zwei langjähriger Spieler den Verein im Sommer verlassen.

So berichtet die Marca, dass sich die Vertragsverhandlungen mit Sergio Ramos (34) und Lucas Vasquez (29) im Stillstand befinden. Mehrere Angebote wurden von Real gemacht, alle wurden aufgrund der Konditionen abgelehnt. Nun tut sich gar nichts mehr, großer Optimismus bezüglich einer Einigung soll nicht mehr vorherrschen. Beiden Spielern ist es erlaubt, mit anderen Klubs zu sprechen, auch wenn bislang wohl keine offiziellen Angebote eingereicht worden sind.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.