Vertragsverlängerung: Barca treibt Gespräche mit Ansu Fati voran

16. September 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Barca will Eigengewächs Ansu Fati halten. Nun sind beide Parteien bezüglich einer Vertragsverlängerung einen Schritt weitergekommen.

Ansu Fati soll das neue Gesicht von Barca werden

Ansu Fati (18) soll künftig das neue Gesicht und Aushängeschild des FC Barcelona werden. Gemeinsam mit anderen Eigengewächsen wie Riqui Puig (22) oder Gavi (17). Darum bemüht sich Barca aktuell um eine vorzeitige Vertragsverlängerung des Flügelstürmers. Laut der Marca sollen nun beide Lager in punkto Vertragsverlängerung einen Schritt weiter gekommen sein.

 

Jorge Mendes, Berater des 18-Jährigen, soll bereits erste vielversprechende Gespräche mit den Katalanen geführt haben. In den nächsten Tagen soll ein weiteres Treffen geplant sein. Der Stellenwert Ansu Fatis wurde auch mit der Vergabe seiner neuen Rückennummer unterstrichen. Denn der Youngster wird in Zukunft mit der Nummer 10 auf dem Rücken auflaufen. Diese trug zuvor Vereinslegende Lionel Messi (34), der nun bei Paris Saint-Germain unter Vertrag steht.

Mehr News zur spanischen LaLiga

Ansu Fati spielt bislang noch zu deutlich niedrigeren Bezügen als seine Teamkollegen unter seinem ersten Profivertrag, der Stand jetzt 2022 ausläuft. In der Zeit seit seiner ersten Unterschrift hat sich der Rechtsfuß bei Barca als Stammspieler etabliert. Bei einer Verlängerung dürfte daher eine enorme Gehaltserhöhung herausspringen. Die Blaugrana hat damals zwar eine vereinsseitige Option, das Arbeitspapier um weitere zwei Jahre zu verlängern eingebaut, konnte diese aber nicht wahrnehmen, da der Spieler zum Zeitpunkt der Option noch minderjährig war.

Ansu Fati kam 2012 im Alter von neun Jahren in die Jugend von Barca und durchlief anschließend die berühmte Jugendakademie La Masia. Sein Debüt für Barca gab er 2019 im Alter von 16 Jahren, neun Monaten und 25 Tagen. Seitdem ging es stetig aufwärts.

Photo: Alberto Estevez GRAF / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel