Wolves | Mir kurz vor Wechsel zum FC Sevilla

19. August 2021 | Premier League | BY Sarom Siebenhaar

News | Angeblich soll der FC Sevilla kurz vor der Verpflichtung von Rafa Mir stehen. Der Angreifer steht aktuell (noch) bei den Wolverhampton Wanderers unter Vertrag. 

Sevilla kurz vor Mir-Verpflichtung

Rafa Mir (24) wird aller Wahrscheinlichkeit nach in Kürze für einen neuen Verein auf Torejagd gehen. Vor wenigen Wochen wurde bereits über das Interesse des FC Sevilla an Mir berichtet. Dieses soll allerdings nun konkreter geworden sein. So konkret, dass die Marca nun von einer Einigung und einem in Kürze stattfindenden Transfer berichtet.



Demnach wird Sevilla angeblich 16 Millionen Euro für Mir an die Wolverhampton Wanderers überweisen, die damit einen großen Transfergewinn erzielen. Denn der Spanier war 2018 für gerade einmal zwei Millionen Euro aus der zweiten Mannschaft des FC Valencia auf die Insel gewechselt. Bei Sevilla soll der mittlerweile 24-Jährige einen langfristigen Vertrag bis 2026 unterzeichnen. Bei den Wolves kam Mir nie richtig zum Zug und wurde oft verliehen.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Tatsächlich absolvierte der 1,91 Meter große Angreifer nur vier Spiele für den englischen Klub. In den letzten Jahren wurde er an UD Las Palmas, Nottingham Forest und SD Huesca verliehen. Seine beste Torquote stammt allerdings aus der Zeit bei Huesca. In insgesamt 57 Partien netzte Mir 25-mal und bereitete zwei Treffer vor. Sein Arbeitspapier bei Wolverhampton wäre noch bis 2022 gültig.

Photo: Daniel Marzo /PRESSINPHOTO/ Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.