FC Barcelona bietet Xavi die Koeman-Nachfolge an!

28. Oktober 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der Entlassung von Ronald Koeman, die für den FC Barcelona auch finanziell Auswirkungen hat, stellt sich die Frage nach dem Nachfolger. Ein Kandidat ist offenbar Xavi Hernandez. 

Xavi neuer Trainer beim FC Barcelona?

Ronald Koeman (58) ist entlassen, der FC Barcelona sucht nach einem neuen Trainer. Xavi Hernandez (41), Ex-Mittelfeldstar der Katalanen, soll diese Rolle laut einem Bericht von Goal angeboten bekommen haben. Aktuell ist der Spanier Trainer von Al-Sadd, führt mit dem Klub die Liga in Katar an.



Weitere News und Berichte rund um La Liga

Bereits in der Vergangenheit betonte Xavi mehrfach, dass er ein Interesse daran hat den FC Barcelona eines Tages zu trainieren. Allerdings, das waren die letzten Aussagen, fühlte er sich noch nicht vollumfänglich dazu bereit. Gleichzeitig ist zu beachten, dass sich diese Chance nicht jeden Tag ergibt und gerade aktuell ist der Klub in einer Phase des Umbruchs. Ein neuer Trainer kann viel bewirken und seine Vorstellungen einbringen.

Berichte über Alternativen gibt es derzeit noch nicht. Der 41-Jährige soll bei Al-Sadd in jedem Fall über eine Ausstiegsklausel verfügen.

(Photo by Barrington Coombs/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel