FC Barcelona und Xavi Hernandez in Kontakt wegen Vertragsverlängerung

11. April 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Xavi Hernandez hat beim FC Barcelona eine durchaus positive Entwicklung eingeleitet. Der Gewinn der Meisterschaft steht bevor. Auch eine Vertragsverlängerung?

FC Barcelona: Xavi soll Vertrag verlängern

Xavi Hernandez (41) hat beim FC Barcelona einiges bewirkt. Die Mannschaft hat sich verbessert, trotz des Ausscheidens aus der Champions und Europa League und trotz der 0:4-Niederlage gegen Real Madrid in der Copa del Rey. Die Meisterschaft ist offenbar nur noch Formsache, der Vorsprung groß. Deswegen wollen die Katalanen die Zusammenarbeit mit dem Trainer auch beenden, wie mehrere Medien berichten, darunter auch die Mundo Deportivo. 



Alles rund um La Liga findet ihr hier 

Demnach gab es einen Kontakt seitens der Verantwortlichen zum Umfeld des Trainers. Auch der 41-Jährige selbst ist zufrieden in Barcelona, würde gerne mit dem Klub die nächsten Schritte machen. Im Gespräch ist eine Verlängerung bis zum Sommer 2026, allerdings wurde bisher noch nicht über Details gesprochen.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.