Abdou Diallo darf Paris Saint Germain verlassen

6. Juli 2022 | News | BY Joel Horz

News | Abdou Diallo darf Paris Saint German für einen angemessenen Preis verlassen. Der ehemalige Dortmunder macht eine Entscheidung über seinen Abgang von Neu-Trainer Christophe Galtier abhängig.

Diallo bei PSG nur Reservist

Wie RMC Sport berichtet, könnte Abdou Diallo (26) Paris Saint Germain nach drei Jahren bereits wieder verlassen. Der senegalesische Nationalspieler kam im letzten Jahr unter Ex-PSG-Trainer Mauricio Pochettino (50) nicht über die Reservisten-Rolle hinweg und möchte eine größere Rolle spielen. Der Defensivspieler kam in der letzten Saison auf lediglich 16 Einsätze. Nach seiner Rückkehr vom Afrika Cup im Winter 2022 stehen ihm sogar nur drei Einsätze in der Ligue 1 zu Buche.

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1

Im Sommer 2019 wechselte Abdou Diallo für stolze 32 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu PSG. Der 1,87 Meter große Verteidiger darf den Verein zwar verlassen, soll Paris jedoch noch eine beträchtliche Ablöse einbringen. Sein Marktwert liegt derzeit bei circa 18 Millionen Euro. Laut dem Bericht ist, wie bereits im letzten Winter, der AC Mailand ein möglicher Abnehmer. Um eine endgültige Entscheidung über seine Zukunft zu treffen, möchte Abdou Diallo zuallererst den neuen PSG-Cheftrainer Christophe Galtier (55) kennenlernen und herausfinden wie er mit ihm plant.

(Photo by CHARLY TRIBALLEAU/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.