Ajax – Lyon-Interesse an Onana konkretisiert sich

11. Juli 2021 | News | BY Hendrik Wiese

News: Olympique Lyon hat offenbar Interesse an Andre Onana. Der gesperrte Keeper steht aktuell bei Ajax Amsterdam unter Vertrag.

Lyon-Einigung mit Onana



 

Wie die „L´Équipe“ berichtet, zeigt Olympique Lyon starkes Interesse an einer Verpflichtung von Andre Onana (25). Der Kameruner habe sich mit der Lyonnais bereits geeinigt. Lediglich von Seiten Ajax fehlt das grüne Licht.

Der 25-Jährige ist aufgrund einer Dopingsperre bis September außer Gefecht gesetzt. Insbesondere Peter Bosz (50), der zur neuen Saison das Traineramt bei OL übernimmt und Onana aus gemeinsamen Zeiten kennt, forciert einen Transfer.

Zuletzt schrieben sich Arsenal und Inter auf die Liste der weiteren Interessenten. Auch Borussia Dortmund beobachte Onana, entschied sich nun aber für Gregor Kobel.

Bei Lyon träfe der Torhüter auf – den im Verein sehr geschätzten – Anthony Lopes (30). Der 30-Jährige genießt bei Fans und Spielern einen guten Ruf. Einen garantierten Stammplatz würde Onana sich erarbeiten müssen.

Vor seiner Sperre war der Torwart aus Kamerun allseits geschätzt. Die Zeichen verdichten sich, dass die Zusammenarbeit mit Ajax dadurch Brüche erlitt. Ein Tapetenwechsel steht an.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: imago

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel