Bei Qualifikation für die CL – Alexis Sanchez möchte bei Marseille bleiben

20. April 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Alexas Sanchez erlebt bei Olympique Marseille derzeit seinen dritten Frühling. Der Chilene würde im Fall einer Qualifikation für die Champions League gerne an der Mittelmeerküste bleiben.

Alexis Sanchez: neuer Vertrag, bessere Bezüge?

Im vergangenen Sommer wechselte Alexis Sanchez (34) ablösefrei von Inter Mailand zu Olympique Marseille. Im Süden Frankreichs blühte der Chilene auf und konnte mit zwölf Toren in 28 Partien entscheidend dazu beitragen, dass sein Team bis zuletzt um die Champions League kämpfen wird. Wie L’Equipe in Erfahrung gebracht hat, möchte der 34-Jährige in Marseille bleiben, sofern es mit der Qualifiaktion zur Königsklasse klappen sollte. Der Spieler möchte bei einer Verlängerung mehr Geld, der Verein ist aktuell noch nicht bereit, mehr für ihn auszugeben.

Mehr News und Storys rund um die Ligue 1



Alexis Sanchez wurde im Sommer mit einem Ein-Jahres-Vertrag ausgestattet, welcher diesen Sommer ausläuft. Zwar sind beide Parteien an einer Zusammenarbeit interessiert, allerdings gehen die Vorstellung etwas auseinander. Sollte der Verein seine Ziele erreichen, müssten die beiden Seiten einen Kompromiss finden. Nach der Niederlage gegen PSG erklärte der ehemalige Barca-Star, dass er große Ambitionen habe und seine Zukunft vom europäischen Fußball abhänge. Die Vertragsverhandlungen werden mit Erreichen der Saisonziele in die heiße Phase gehen.

(Photo by NICOLAS TUCAT/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.