Alexis Sanchez zieht es wohl in die Ligue 1

1. August 2022 | Serie A | BY Joel Horz

News | Alexis Sanchez wird Inter Mailand wohl in Richtung Frankreich verlassen. Der Chilene soll sich mit Olympique Marseille über die Vertragslaufzeit und das Gehalt einig sein. Einzig die Vertragsauflösung mit der Nerazzurri steht noch aus.

Alexis Sanchez will Champions League spielen

Einem Bericht der Gazetta dello Sport zufolge, steht Alexis Sanchez (33) vor einem Wechsel nach Frankreich. Der Chilene wollte Inter Mailand schon länger verlassen und strebt wohl einen Stammplatz bei einem Champions League-Teilnehmer an. Sanchez steht seit 2020 bei Inter unter Vertrag und absolvierte für die Nerazzurri insgesamt 108 Spiele (20 Tore, 23 Vorlagen). Während sich der 1,68 Meter kleine Offensivspieler wohl bereits mit Olympique Marseille über einen Transfer einig ist, fehlt noch eine Einigung zwischen Inter und Sanchez bezüglich einer Vertragsauflösung.

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1

Laut dem Bericht wird der dribbelstarke Angreifer in Marseille einen Zweijahresvertrag unterschreiben und dabei auf über die Hälfte seines bisherigen Gehaltes verzichten. Bei den Olympiens verdient der 33-Jährige in Zukunft wohl rund drei Millionen Euro im Jahr. Bevor der Transfer jedoch über die Bühne gehen kann, möchte man bei Marseille erst einmal einen Offensivspieler abgeben, um so Platz im Kader zu schaffen. Eine Einigung bezüglich der Abfindung für den noch laufenden Vertrag für Sanchez soll auch in den kommenden Tagen erzielt werden.

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.