Arsenal: Kolasinac vor Wechsel zu Olympique Marseille

13. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Olympique Marseille will sich nach der Verpflichtung von Cedric Bakambu auch mit Sead Kolasinac verstärken. Zunächst ist allerdings der Abgang eines Spielers erforderlich.

Sead Kolasinac vor Wechsel von Arsenal zu Olympique Marseille

Wie RMC Sport berichtet, will sich Olympique Marseille mit Sead Kolasinac (28) vom Arsenal FC verstärken. Spieler und Verein sollen sich bereits einig sein. Zuvor verstärkte sich der Tabellendritte der französischen Ligue 1 in dieser Wintertransferperiode bereits mit Stürmer Cedric Bakambu.

Bereits vorher wurde Linksverteidiger Jordan Amavi (27) abgegeben und an den OGC Nizza verliehen. Dies war nötig, da die finanzielle Situation von Olympique Marseille derartig angespannt ist, dass Neuzugänge nur durch vorherige Spielerverkäufe ermöglicht werden können.

Das ist auch der Grund, weshalb sich Kolasinac derzeit noch in der Warteschleife befindet. Er soll als Linksverteidiger Amavi ersetzen, vorher muss aber erst wieder ein Spieler abgegeben werden. Kandidat ist der argentinische Stürmer Dario Benedetto (31), der aktuell an den spanischen FC Elche verliehen ist.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Der 31-Jährige soll vor einer Rückkehr in sein Heimatland stehen und an die Boca Juniors verkauft werden. Zwar „müssen noch einige Details mit dem argentinischen Verein geklärt werden“, eine Quelle aus dem vereinsnahen Umfeld von Olympique Marseille sieht den Transfer aber „auf einem sehr guten Weg“.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel