AS Monaco bietet für Boubakary Soumaré

19. Juli 2022 | News | BY Florian Weber

News | Auf der Suche nach einem Mittelfeldspieler als Ersatz für Aurélien Tchouameni hat der AS Monaco Boubakary Soumaré ins Visier genommen. Ein erstes Angebot wurde schon abgegeben.

Boubakary Soumaré: Tchouameni-Nachfolger gefunden?

AS Monaco befindet sich noch immer auf der Suche nach einem Nachfolger für den nach Madrid abgewanderten Aurélien Tchouameni (22). Paul Mitchell, der Sportdirektor des Klubs, betonte in den vergangenen Wochen immer wieder, dass Monaco es nicht eilig habe. Der Markt soll erst ausführlich sondiert werden. Allerdings berichtet die „L’Equipe“ nun darüber, dass der Verein seinen Wunschspieler bereits ausgelotet habe. Boubakary Soumaré (23) von Leicester City soll dem Bericht zufolge künftig das Mittelfeld der Monegassen zusammenhalten.

Eine erstes Angebot habe der Klub bereits abgegeben. Die Höhe dieses Angebotes soll sich auf rund 12,5 Millionen Euro belaufen. Leicester sei dieses Angebot aber zu niedrig gewesen, heißt es weiter. Die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs laufen.



Ein Wechsel gilt als nicht unwahrscheinlich. So richtig konnte Boubakary Soumaré bei Leicester noch keinen Fuß fassen. Er stand in 19 Premier-League-Spielen auf dem Rasen. Zudem will der englische Meister von 2016 will seinen Kader verkleinern und Brendan Rodgers, Manager von Leicester City, würde sich dem Verkauf des Franzosen nicht widersetzen, heißt es weiter.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)