AS Monaco legt Schmerzgrenze für Badiashile fest

26. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Benoit Badiashile befindet sich im Fokus einiger namhafter europäischer Klubs. Die AS Monaco wird ihn jedoch nur für einen bestimmten Preis ziehen lassen.

Sevilla will Badiashile von der AS Monaco loseisen

Die AS Monaco verkaufte im Sommer bereits Aurélien Tchouaméni (22) für 80 Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlungen an Real Madrid. Finanziell hat der letztjährige Ligue-1-Dritte daher keinerlei Sorgen, was sich auf die Personalie Benoit Badiashile (21) auswirkt.

Wie die L’Équipe berichtete, zeigt der FC Sevilla weiterhin großes Interesse am Innenverteidiger. Allerdings warte er auf den Verkauf von Jules Koundé (23), der sich wohl dem FC Barcelona anschließen wird, um genügend finanzielle Mittel für eine Verpflichtung zu haben.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Zwischenzeitlich hätte der FC Sevilla versucht, Angreifer Youssef En-Nesyri in den Deal mit einzubeziehen, um den Preis zu senken. Die AS Monaco bestehe jedoch auf eine Ablöse von mindestens 50 Millionen Euro. Sie habe zudem keinerlei Verkaufsdruck. Nicht nur aufgrund der guten wirtschaftlichen Lage, sondern auch aufgrund des noch bis 2024 laufenden Vertrags von Badiashile.

Der französische U21-Nationalspieler ist auch bei anderen europäischen Klubs gefragt. Manchester United und der FC Chelsea hätten schon seit einiger Zeit ein Auge auf ihn geworfen. Zudem habe er das Interesse von Atlético, West Ham United und Newcastle United geweckt.

(Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel