AS Rom | Justin Kluivert per Leihe zu Nizza

21. Juli 2021 | Serie A | BY Sarom Siebenhaar

News | Justin Kluivert verlässt die AS Rom erneut auf Leihbasis und schließt sich OGC Nizza an. Kluivert war in der abgelaufenen Saison von der AS Rom an RB Leipzig ausgeliehen.

Leihe nach Nizza: Kluivert bei der Roma ohne Zukunft

Justin Kluivert (22) wird erneut den Verein wechseln und schließt sich leihweise dem französischen Erstligisten OGC Nizza an. Der Klub von der Côte d’Azur sicherte sich zudem eine Kaufoption für den Niederländer. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.

 

Der 22-Jährige steht bei der Roma noch bis 2023 unter Vertrag. Bei Nizza ist man offensichtlich von den Qualitäten des Flügelspielers überzeugt, sonst hätte man keine Kaufoption ausgehandelt. In welcher Höhe diese liegt, ist nicht bekannt. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass sie sich wohl in den Sphären seines Marktwerts (14 Millionen Euro) bewegt. Nachdem Nizza bereits Calvin Stengs (22) vom AZ Alkmaar verpflichtet hat, könnte Kluivert gemeinsam mit Stengs die neue Flügelzange des Ligue-1-Klubs bilden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Kluivert lief bereits in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis in der Bundesliga für RB Leipzig auf. Allerdings kam er dort nicht so zum Zug wie erhofft, was jedoch unter anderem auch am System von Ex-Coach Julian Nagelsmann (33) lag. Kluivert wechselte 2018 mit vielen Vorschusslorbeeren von Ajax Amsterdam nach Italien, konnte sich dort aber nie durchsetzen. Bei Leipzig konnte er in Ansätzen seine Qualitäten zeigen. Für mehr reichte es allerdings nicht.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel