Benfica gibt Angebot für Houssem Aouar von Olympique Lyon ab

29. August 2022 | News | BY Gero Lange

News | Benfica ist auf der Suche nach Verstärkungen für das zentrale Mittelfeld bei Olympique Lyon fündig geworden und hat ein Angebot für Houssem Aouar abgegeben. Der Vertrag des 24-Jährigen läuft nach aktuellem Stand am Saisonende aus. 

Für Houssem Aouar: Benfica gab wohl bereits Angebot ab – Höhe unbekannt

Wie die L’Équipe berichtet, hat Benfica ein Angebot für Houssem Aouar (24) von Olympique Lyon abgegeben. Das aktuelle Arbeitspapier des zentralen Mittelfeldspielers läuft zum 30. Juni 2023 aus. Der Spieler selbst soll einen Transfer in die englische Premier League bevorzugen. In den letzten drei Partien der Ligue 1 stand Aouar nicht im Spieltagskader von Olympique Lyon, da er offiziell mit Knöchelproblemen zu kämpfen hatte.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Zunächst hatte Foot Mercato über das Interesse berichtet. Dort war auch die Rede von einem Angebot von Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest, welches sich allerdings auf zehn Millionen Euro belaufen haben soll und aus diesem Grund von Olympique Lyon abgelehnt wurde. Wie hoch das Angebot von Benfica ist, ist nicht bekannt. Als weiterer Interessent wird vor allem der OGC Nizza genannt. Hier ist eine Einigung laut Get French Football News allerdings unwahrscheinlich, da Lyon den Spieler nicht an einen direkten Konkurrenten verkaufen möchte.

(Photo by PHILIPPE DESMAZES/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS