Al-Ittihad: Karim Benzema bittet offenbar um Freigabe

23. Januar 2024 | Weiteres | BY Manuel Behlert

Karim Benzema scheint der nächste Spieler zu sein, der die saudi-arabische Liga verlassen will. Zuletzt gab es bereits Ärger, weil der Spieler nach seinem Urlaub nicht zu Klub Al-Ittihad zurückkehrte. 

Benzema bittet offenbar um Freigabe

Von Real Madrid wechselte Karim Benzema im Sommer 2023 zu Al-Ittihad nach Saudi-Arabien. Dort wurde der Franzose aber nicht glücklich. Sein Einfluss auf das Spiel war nicht so, wie man es sich vorgestellt hatte – und das trotz zwölf Toren und fünf Vorlagen, die der Franzose hinlegte. Zuletzt wurde die Unzufriedenheit immer wieder thematisiert, mit der Benzema auch nicht alleine ist. Jordan Henderson hat Saudi-Arabien bereits verlassen, auch andere Spieler, wie Aymeric Laporte, äußerten sich kritisch.



Alles rund um den internationalen Fußball findet ihr hier 

Laut Informationen der französischen Nachrichtenagentur AFP hat der Stürmer nun darum gebeten, Al-Ittihad vorzeitig verlassen zu können. Selbst eine vorübergehende Lösung, sprich ein Leihgeschäft, wäre vorstellbar. Bis 2026 ist der Spieler an den Klub gebunden. Zuletzt hatte vor allem Olympique Lyon sein Interesse an einer Rückholaktion bekundet. Auch Benzema selbst könne sich wohl einen Wechsel nach Lyon vorstellen. Einen Leihwechsel zu einem anderen Klub in Saudi-Arabien lehnte der Stürmer indes ab.

(Photo by Yasser Bakhsh/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.