Boubacar Kamara vor ablösefreiem Wechsel im Sommer

13. Dezember 2021 | News | BY Julius Eid

News | Boubacar Kamara gilt als ein weiteres, vielversprechendes Talent aus Frankreich. Der Mittelfeldspieler wird im Sommer wohl ablösefrei den nächsten Karriereschritt gehen.

Boubacar Kamara vor Sprung in die Champions League

Boubacar Kamara (22) steht nicht erst seit dieser Saison im Fokus einiger Topklubs. Noch am Deadline-Day gab es mehrere Angebote aus der Premier League, um den Mittelfeldmann auf die Insel zu locken. Doch der Shootingstar blieb Olympique Marseille vorerst erhalten.

Nun läuft der Vertrag des Spielers allerdings aus und laut the Athletic weisen mittlerweile alle Zeichen auf einen ablösefreien Abgang in diesem Sommer hin. Nur eine Ausbildungsentschädigung wäre fällig, um sich die Dienste des Franzosen zu sichern.

Mehr News rund um die Ligue 1

Laut dem Bericht sollen alleine in der Premier League Newcastle United, Manchester United und ein weiterer Top-4-Klub auf eine Verpflichtung von Kamara schielen. Zudem werden auch der FC Bayern und der FC Barcelona als weitere, mögliche Karriereziele genannt. Bei solchen Kalibern schwindet die Hoffnung bei Olympique Marseille auf eine Vertragsverlängerung in letzter Minute natürlich rapide. Schon im Januar ist es dem Mittelfeldmann erlaubt, in Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen zu treten.

Photo by Alex Caparros/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.