Luis Campos wird offenbar Leonardo-Ersatz als Sportdirektor bei PSG

22. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Rund um die Vertragsverlängerung von Kylian Mbappe kommt es zu einer größeren Revolution bei PSG. Sportdirektor Leonardo muss gehen, sein Nachfolger steht mit Luis Campos offenbar schon in den Startlöchern. 

Luis Campos soll neuer Sportdirektor bei PSG werden

Bei PSG bahnt sich eine größere Veränderung auf sportlicher Ebene an. Über eine Entlassung von Trainer Mauricio Pochettino (50) wird diskutiert, die Trennung von Sportdirektor Leonardo ist bereits beschlossene Sache. Ein Nachfolger wird gesucht und Luis Campos (57)  ist ein ganz heißer Kandidat auf die Nachfolge des Brasilianers, wie RMC Sport berichtet.



Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1

Demnach soll die Anstellung des 57-Jährigen, aktuell als Strategischer Berater bei Celta Vigo tätig, nur noch Formsache sein. Der Portugiese arbeitete auch schon beim OSC Lille, bei der AS Monaco und war im Scoutingteam von Real Madrid tätig. Gemeinsam mit dem neuen Sportdirektor will die sportliche Leitung dann über die Trainerfrage entscheiden. Die Ablösung von Pochettino gilt jedenfalls als so gut wie sicher.

 

(Photo by DENIS CHARLET/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.