Chelsea | Abgang von Emerson zu Olympique Lyon steht bevor

18. August 2021 | News | BY Gero Lange

News | Olympique Lyon leiht Emerson vom FC Chelsea aus. Der Wechsel soll morgen als perfekt vermeldet werden und löst Lyons Problem auf der Linksverteidigerposition.

Olympique Lyon vor Verpflichtung von Chelseas Linksverteidiger Emerson

Einem Bericht der L’Equipe zufolge wird der Wechsel von Emerson (27) von Chelsea zu Olympique Lyon am Donnerstag perfekt. Zunächst einmal wird der 27-Jährige für ein Jahr ohne Kaufoption an die Franzosen ausgeliehen.

 

Der italienische Nationalspieler, welcher im Sommer mit der Nationalmannschaft die EM gewann, war ein erklärtes Transferziel von Olympique Lyon. Die Franzosen hatten dringenden Handlungsbedarf auf der Position des linken Verteidigers. Trainer Peter Bosz (57) sagte zum bevorstehenden Wechsel von Emerson er sei damit „sehr zufrieden“.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Am Mittwoch sei eine Einigung erzielt worden, letzte kleinere Details sind allerdings noch zu klären. Diese stünden der Vertragsunterzeichnung am Donnerstag allerdings nicht im Weg. Sollte das alles klappen, könnte Emerson bereits am Sonntag sein Debüt feiern. Dann steht um 13 Uhr das Heimspiel von Olympique Lyon gegen Clermont Foot an. Aufgrund des Engpasses auf der Linksverteidigerposition will Bosz ihn dann wenn möglich bereits einsetzen.

Photo by Mark Pain via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel