Wegen Klausel – Vertrag von Cherki bei Lyon verlängert sich

28. April 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Rayan Cherki hat sich in dieser Saison in der ersten Elf bei Olympique Lyon etabliert. Der Vertrag des 19-Jährigen hat sich nun verlängert.

Cherki schafft seine Einsätze – Vertrag verlängert sich

In dieser Saison hat Rayan Cherki (19) sich bei Olympique Lyon in der Vordergrund gespielt und ist zum Stammspieler aufgestiegen. Zudem haben die Leistungen des 19-Jährigen für Aufsehen gesorgt und andere Clubs auf den Plan gerufen. Ein Klausel im Vertrag des Mittelfeldspielers hat laut der L’Equipe nun dafür gesorgt, dass sich der Vertrag bis Sommer 2025 verlängert hat. Diese Klausel besagt, dass wenn der Spieler auf eine gewisse Anzahl an Einsätze kommt, verlängert sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr. Dies war nun der Fall.

Mehr News und Storys rund um die Ligue 1



Cherki konnte in dieser Saison mit drei Toren und fünf Vorlagen dazu beitragen, dass Olympique Lyon wieder um den Einzug ins internationale Geschäft kämpft. Im Winter stand er kurz vor dem Absprung zu Paris Saint-Germain, allerdings zerschlug sich der Transfer. Durch die Verlängerung des Vertrags verbessert sich die Situation von Lyon, da der Club nun eine deutlich höhere Ablöse verlangen kann. Trotz Vertragsverlängerung ist die Zukunft des 19-Jährigen ungewiss und hängt sicherlich mit dem Abschneiden Lyons in der heimischen Liga zusammen.

(Photo by VALENTINE CHAPUIS/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel