PSG sucht Verstärkung: Lyon-Talent Rayan Cherki erste Option

25. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit 16 Jahren debütierte Ryan Cherki für Olympique Lyon. Seitdem hatte er beim französischen Klub Höhen und Tiefen. Nun klopft Paris Saint-Germain an. 

Cherki im Winter zu PSG?

Rayan Cherki (19) gilt in Frankreich noch immer als großes Talent. Sein Vertrag bei Olympique Lyon läuft noch bis zum Sommer 2024 und wie die französische L’Equipe berichtet und RMC Sport bestätigt, soll ein Wechsel im Winter zu Paris Saint-Germain ein Thema sein. Lyon würde den Spieler zwar nur ungern abgeben, hat die Tür demnach aber nicht komplett geschlossen.



In der laufenden Saison absolvierte Cherki 18 Spiele für OL (vier Torbeteiligungen), die Leistungen waren schwankend. Dennoch sieht PSG in ihm die perfekte Ergänzung für die Offensive, nachdem es Pablo Sarabia (30) zu den Wolverhampton Wanderers zog. Ein erstes Angebot soll bereits abgegeben worden sein. 

Alles rund um die Ligue 1 findet ihr hier 

Offen ist nun, ob sich beide Vereine bis zum kommenden Dienstag, wenn die Transferphase offiziell endet, einigen können.

(Photo by DAMIEN MEYER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.