Wer wird PSG-Trainer? Neue Spur führt zu Conceicao!

17. Juni 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Julian Nagelsmann galt lange als aussichtsreichster Kandidat, um die Nachfolge von Christophe Galtier bei PSG anzutreten. Doch daraus wird wohl nichts. Eine Spur führt jetzt nach Portugal – zu Sergio Conceicao!

Nagelsmann wird es nicht: Kommt Conceicao zu PSG?

Am Freitagabend berichtete die französische L’Equipe, dass Julian Nagelsmann (35) trotz einem guten Austausch mit den Verantwortlichen nicht neuer Trainer bei Paris Saint-Germain wird. Es gab zu viele Differenzen, der Deal platzte. Später zogen auch andere Medien nach. Nun ist natürlich die Frage, welcher Coach das Amt in Zukunft übernehmen wird. Laut einem Bericht von RMC Sport gibt es noch immer mehrere Spuren, eine neue führt aber zu Sergio Conceicao (48).



Alles rund um die Ligue 1 findet ihr hier 

Der Portugiese trainiert aktuell den FC Porto, steht dort noch bis zum Sommer 2024 unter Vertrag. Er soll einen guten Eindruck bei den Verantwortlichen hinterlassen haben und generell offen für einen Wechsel sein. Klar ist aber auch, dass er nicht der einzige Kandidat ist. Laut der  L’Equipe befinden sich die Verantwortlichen auch in einem guten Austausch mit Luis Enrique (53). In den kommenden Tagen dürften weitere Gespräche geführt werden.

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.