PSG: Colin Dagba vor Wechsel nach Straßburg

12. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Einst galt Colin Dagba als großes Talent bei PSG. Der Rechtsverteidiger konnte sich aber nicht durchsetzen. Ein Wechsel innerhalb der französischen Ligue 1 scheint nun ein Thema zu sein. 

Dagba vor Wechsel zu Straßburg

Paris Saint-Germain hat in diesem Sommer nach der teuren Vertragsverlängerung von Kylian Mbappe (23) zumindest keinen uneingeschränkten Spielraum bei der Kaderplanung. Da würde der aktuelle Meister der Ligue 1 jede Möglichkeit annehmen, zu Geld zu kommen. Eine davon ist ein Verkauf von Colin Dagba (23), dem Rechtsverteidiger, der sich nicht nachhaltig durchsetzen konnte. Laut einem Bericht der L’Equipe steht er in Straßburg hoch im Kurs.



Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1 

Allerdings wird PSG nicht allzu viel Geld für den Rechtsverteidiger einnehmen. Eine Ablösesumme in Höhe von etwas mehr als drei Millionen Euro soll fällig sein, um den 23-Jährigen zu verpflichten. Bis 2024 steht der Spieler noch bei PSG unter Vertrag, sechs Spiele absolvierte er in der Vorsaison für den Klub.

(Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.