Donnarumma dementiert Unzufriedenheit bei PSG

29. September 2021 | News | BY Julius Eid

News | Gianluigi Donnarumma wechselte im Sommer als Europameister und gefeierter Torhüter zu PSG. Dass er sich dort die Einsätze mit Keylor Navas teilen muss, stört ihn nicht.

Donnarumma ist in Paris zufrieden

Am Dienstagabend konnte PSG in der Champions League ein echtes Ausrufezeichen setzen. Die Hauptstädter schlugen Manchester City mit 2:0. einen großen Anteil daran hatte auch Torhüter Gianluigi Donnarumma (22), der sieben Paraden zeigte und den Kasten des Gastgebers sauber hielt. Am ersten Spieltag der Königsklasse hatte noch Keylor Navas (34) zwischen den Pfosten gestanden. Angesprochen auf die Rotation und Gerüchte, dass der Italiener mit der Situation nicht zufrieden sei, antwortete der Europameister deutlich: „Da ist kein Problem, es gibt kein Problem. Ich bin froh hier zu sein, ich habe einen Klub der mich immer unterstützt.“ (via Goal)

Mehr News rund um die Ligue 1

Der junge Keeper hatte auch Kritik für seine Wechselentscheidung im Sommer einstecken müssen. Dies konterte er nun ebenso nachdrücklich: „Die Kritik an meiner Wahl nach Paris zu gehen? Da will ich einfach lachen. Ich bin glücklich bei PSG und ich lache wenn ich all diesen Unsinn über mich lese. Es ist unglaublich mit all diesen Champions zu spielen!“ Einer dieser Champions ist Lionel Messi (34) der in der Partie gegen seinen Ex-Coach Pep Guardiola (50) endlich seinen ersten Treffer bei seinem neuen Klub erzielen konnte. Egal ob im oder vor dem Tor, es gab viele glückliche Gesichter nach dem Abpfiff in Paris.

Photo by: Federico Pestellini Panoramic

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.