Erneute Leihe: PSG gibt Kalimuendo an Lens ab

31. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Paris Saint-Germain wird Arnaud Kalimuendo erneut an den RC Lens abgeben. Der Franzose spielte bereits vergangene Saison auf Leihbasis bei Lens.

Kalimuendo: Rückkehr zu Lens

Arnaud Kalimuendo (19) wird in der Saison 2021/2022 erneut für den RC Lens auf Torejagd gehen. Paris Saint-Germain vereinbarte zum wiederholten Mal eine Leihe. Wie RMC Sport berichtet, fehlt nur noch die Unterschrift des Angreifers. Kalimuendo spielte bereits vergangene Saison auf Leihbasis bei dem Klub aus dem Norden Frankreichs.



Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Bei PSG würde der hochtalentierte Stürmer wohl kaum Spielzeit erhalten, da die Konkurrenz einfach zu stark ist. Für Lens absolvierte er in der letzten Spielzeit in der Ligue 1 29 Einsätze. Insgesamt sieben Treffer und fünf Assists gelangen dem 19-Jährigen. Im Schnitt erzielte Kalimuendo alle 184 Minuten (jedes zweite Spiel) einen Treffer. Sein Vertrag bei PSG ist noch bis 2024 gültig.

Photo: FEP/Panoramic / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.