Offiziell: Lucien Favre beim OGC Nizza entlassen

9. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer verpflichtete der OGC Nizza Lucien Favre als neuen Cheftrainer. Weil die Dinge seitdem nicht nach Plan liefen, kam es nun zur Trennung. 

Lucien Favre beim OGC Nizza entlassen

Im Sommer unterschrieb Lucien Favre (65) einen Vertrag als Cheftrainer beim OGC Nizza. Am heutigen Montag gab der Klub bekannt, dass der Schweizer als Trainer des Klubs aus Südfrankreich entlassen wurde. Nach einer Pokalniederlage am Wochenende bei einem Drittligisten zogen die Verantwortlichen die Reißleine. In der Ligue 1 steht Nizza aktuell auch nur auf dem elften Platz in der Tabelle. Die Saison verlief bisher nicht nach Plan.



Didier Digard (36) übernimmt bis auf weiteres die Leitung über das Training der Mannschaft. Er arbeitete vorher bereits als Co-Trainer in Nizza. Er soll der Mannschaft nun neues Leben einhauchen. Fünf Siege gab es bisher in 17 Spielen, eigentlich war Nizza angetreten, um in Richtung der internationalen Ränge zu schielen.

(Photo by UWE KRAFT/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.