FC Barcelona abgesagt: Wijnaldum erklärt Entscheidung pro PSG

12. Juni 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Georginio Wijnaldum wechselt ablösefrei vom FC Liverpool zu Paris Saint-Germain. Das ist überraschend, weil lange der FC Barcelona als großer Favorit auf die Verpflichtung des Mittelfeldspielers galt. 

Wijnaldum über Wechsel zu PSG: „Keine einfache Entscheidung“

In einer Pressekonferenz der niederländischen Nationalmannschaft im Rahmen der Europameisterschaft sprach Georginio Wijnaldum (30) nun über seinen Wechsel zu PSG. „Es war keine einfache Entscheidung. Wir haben vier Wochen mit Barcelona verhandelt, aber konnten keine Einigung erzielen“, zitiert GFFN den Mittelfeldspieler. Am Ende entschied sich der 30-Jährige für einen Wechsel zu PSG. 



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Am Ende war PSG einfach schneller und dieses Projekt hat mich mehr angesprochen. Um ehrlich zu sein dachte ich, dass ich zu Barcelona wechseln werde, weil sie zu Beginn der einzige Klub waren, der Interesse hatte. Ich wollte meine Entscheidung vor der Europameisterschaft treffen und am Ende habe ich mich dann eben für PSG entschieden“, so Wijnaldum weiter.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.