Frenkie de Jong im Fokus von PSG

27. April 2022 | News | BY Julius Eid

News | Frenkie de Jong ist ein Spieler, der von vielen Topvereinen beobachtet wird. Auch PSG soll nun ein Auge auf den Niederländer geworfen haben. 

PSG mit interesse an Frenkie de Jong

Frenkie de Jong (24) soll mit seiner Situation beim FC Barcelona nicht gänzlich zufrieden sein. Der Mittelfeldspieler wurde unter Xavi Hernandez (42) schon mehrfach vorzeitig vom Feld genommen und soll sich unter dem neuen Trainer ausgeschlossen fühlen. Auch wenn Barca noch keine konkrete Bereitschaft signalisiert hat, dass man den Niederländer im Sommer verkaufen würde, formiert sich ein Feld an Interessenten. So sollen unter anderem Manchester United und der FC Bayern Interesse signalisiert haben.

Mehr News rund um die Ligue 1

Wie die Sport nun berichtet, gesellt sich ein weiterer, namhafter Klub nun dazu. PSG soll ebenfalls genau beobachten, wie sich die Situation von De Jong in Barcelona entwickelt. die Franzosen hatten auch schon 2019 versucht, den Mittelfeldmann nach Paris zu locken. doch dieser entschied sich am Ende für Barca. Da die Katalanen weiterhin mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben, ist ein Abgang des Niederländers tatsächlich nicht ausgeschlossen. Während De Jong dann wohl mehrere Wechselstationen zur Auswahl hätte, dürfte Barca auf ein Wettbieten hoffen um den Umbruch des eigenen Kaders weiter voranzutreiben.

Photo by David Ramos/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.