Gespräche zwischen Olympique Marseille und Jorge Sampaoli werden intensiver

7. Februar 2021 | News | BY Julius Eid

News | Nach einer, in den letzten Zügen schmutzigen, Auseinandersetzung zwischen Trainer und Verein verließ Andre Villa-Boas Olympique Marseille. Nun soll der ehemalige argentinische Nationaltrainer Sampaoli der Favorit auf den Platz an der Seitenlinie sein.

Marseille vertieft Gespräche mit Sampaoli

André Villas-Boas (43) wurde in der vergangenen Woche als Trainer von Olympique Marseille entlassen. Spätestens, nachdem der Portugiese auf einer Pressekonferenz verkündet hatte, den Verein unbedingt verlassen zu wollen, gab es keinen Weg mehr zurück. Seitdem die Trennung offiziell ist, gab es schon einige Gerüchte um potentielle Nachfolger. Unter anderem Ex-BVB-Coach Lucien Favre (63) und Maurizio Sarri (62) wurden als mögliche Optionen ins Spiel gebracht. Wie Téléfoot Chaine nun berichtet, soll aber ein anderer Kandidat ganz oben auf der Liste von OM stehen.

Bei diesem Favoriten des Vereines soll es sich um Jorge Sampaoli (60) handeln. Der Argentinier ist wohl am besten als argentinischer Nationaltrainer bekannt. Bevor er sein Heimatland trainierte, stand er unter anderem für den FC Sevilla an der Seitenlinie. Zum jetzigen Zeitpunkt trainiert Sampaoli den brasilianischen Klub Atlético Mineiro. Laut dem Bericht der französischen Kollegen könnte sich schon in den nächsten Tagen eine Entscheidung ankündigen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Südamerikaner der ernstzunehmendste Kandidat für den Job bei Olympique Marseille.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Silvio Avila/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.