90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » 80-Millionen-Transfer Gonçalo Ramos enttäuscht – wie gehts weiter?
Ligue 1

80-Millionen-Transfer Gonçalo Ramos enttäuscht – wie gehts weiter?

Jannek Ringen
17.01.24, 17:42
Jannek Ringen
TEILEN
Kommentare
Goncalo Ramos hat keinen leichten Stand bei PSG.
(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Im November wurde die Kaufoption für Gonçalo Ramos von Paris Saint-Germain in Höhe von 80 Millionen Euro aktiviert. Wirklich glücklich ist man in der französischen Hauptstadt noch nicht mit ihm.

Luis Enrique ist nicht zufrieden mit Gonçalo Ramos

Mit der Empfehlung von 19 Toren und sieben Vorlagen kam Gonçalo Ramos (22) vor der Saison von Benfica SL zu Paris Saint-Germain. Im Zuge der Umstrukturierung der Offensive nach den Abgängen von Neymar (31) und Lionel Messi (36) wurde der portugiesische Nationalspieler vorerst auf Leihbasis geholt, ehe im November seine Kaufoption in Höhe von 80 Millionen Euro aktiviert wurde. Wirklich glücklich ist man mit dem 22-Jährigen in der französischen Hauptstadt jedoch nicht.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Seit Ende November stand Gonçalo Ramos lediglich eine Minute in fünf Ligaspielen für PSG auf dem Platz. Eine schwere Viruserkrankung hatte den Neuzugang nach seiner festen Verpflichtung außer Gefecht gesetzt, bei der er bis zu sechs Kilo verloren haben soll. Dennoch sind die Statistiken überschaubar, für einen Spieler, der eine derart hohe Ablösesumme gekostet hat. In 18 Spielen in der Ligue 1 und der Champions League konnte er lediglich drei Treffer erzielen. Nur in der Hälfte der Ligaspiele stand er in der Startelf.

[sc name=“mehr_zur_ligue1_satz“ ][/sc]

Zudem scheint laut L’Equipe der PSG-Trainer Luis Enrique kein großer Fan von Gonçalo Ramos sein, da er ihn nicht für den optimalen Stürmer auf höchstem Niveau hält. Bei seiner Verpflichtung soll Sportdirektor Luis Campos die wichtigste Rolle gespielt haben. Der Spanier hingegen soll sich nicht für einen Transfer von ihm ausgesprochen haben. Dem Verein nahestehende Quellen haben bereits angedeutet, dass der Club bereit wäre, ihn bei einem guten Angebot ziehen zu lassen. Doch dieses scheint angesichts der durchwachsenen Leistungen nicht realistisch zu sein.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

THEMENGoncalo RamosParis Saint-Germain
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

20:03
Offiziell: Gyökeres-Deal fix – Arsenal schnappt sich Topstürmer
20:00
Verteidiger verlässt Bayern: Die Details zum Aznou-Deal
19:00
Juventus: Komplette Einigung mit Jadon Sancho – Deal in Kürze fix?
18:00
Real-Verlängerung momentan vom Tisch: Das fordert Vinicius Jr.
17:00
Borussia Dortmund und die Herdplatte: Verbrennt sich der BVB mal wieder?

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up