Nach Matic: Lyon will auch Höjbjerg verpflichten!

27. Januar 2024 | News | BY Manuel Behlert

Olympique Lyon steckt weiter in der Krise. Der einstige Topklub in Frankreich steht aktuell auf einem Abstiegsplatz in de Ligue 1. Kommt nun Pierre Emile Höjbjerg?

Höjbjerg auch zu Olympique Lyon?

Olympique Lyon hat am Samstag offiziell bestätigt, dass Nemanja Matic von Stade Rennais verpflichtet wurde. Er soll dem Team im Abstiegskampf mit seiner großen Erfahrung helfen. Der Serbe soll aber nicht der einzige neue Spieler für das Mittelfeld sein. Bis Donnerstag ist noch Zeit, weitere Deals zu tätigen. Laut Journalist Seb Nonda von Foot Mercato soll Lyon auch noch versuchen, Pierre Emile Höjbjerg von Tottenham zu verpflichten.



Der Däne ist bei den Spurs nicht erste Wahl, könnte vor allem vor der EM 2024 noch einen Wechsel vornehmen, um in den Rhythmus zu kommen. Gerüchte um einen möglichen Abgang halten sich bei ihm hartnäckig. Die Tür für einen Wechsel wäre offen, wenn die finanzielle Komponente stimmt. Gleiches gilt für Andre von Fluminense, der als Alternative für den Dänen, der länger beim FC Bayern spielte, gehandelt wird.

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.