PSG-Stürmer Mauro Icardi vor Wechsel zu Galatasaray

9. Juli 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | PSG-Stürmer Mauro Icardi wird den Klub im Sommer wohl endgültig verlassen. Ein Wechsel in die Türkei zu Galatasaray steht bevor. 

Icardi vor fixem Wechsel zu Galatasaray

Der argentinische Stürmer Mauro Icardi (30) verlässt PSG in diesem Sommer wohl endgültig. Nachdem er im Sommer 2020 für rund 50 Millionen Euro von Intern nach Paris wechselte, konnte er nur in wenigen Phasen wirklich zeigen, zu was er fähig ist. In der letzten Saison spielte er bereits auf Leihbasis für Galatasaray, laut der L’Equipe steht nun der permanente Wechsel zum türkischen Klub bevor. 



Bei PSG hat der Argentinier keine Zukunft mehr, deswegen fordert der französische Meister auch keine allzu hohe Ablösesumme. Derzeit sieht es danach aus, als würde der Transfer für rund zehn Millionen Euro über die Bühne gehen. Für Galatasaray dürfte er eine deutliche Verstärkung sein, traf in der letzten Saison schon 22-mal in der Süperlig. 

(Photo by Ahmad Mora/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.