Bestätigt: Ikoné verlässt Lille in Richtung Florenz

31. Dezember 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Aktuell steht die Fiorentina in der Serie A auf dem siebten Platz und spielt eine gute Saison. Für weiteren Aufschwung dürfte die Verpflichtung von Offensivspieler Jonathan Ikoné vom OSC Lille sorgen. 

Ikoné wechselt aus Lille nach Florenz

Die Fiorentina verstärkt sich mit Jonathan Ikoné (23) und tätigt damit einen sehr spannenden Transfer. Der Offensivspieler wechselt vom OSC Lille zur Viola, wie der französische Klub nun offiziell bekannt gab. Medienberichten zufolge liegt die Ablösesumme für den 23-Jährigen bei knapp 15 Millionen Euro.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Mit Lille feierte Ikoné im Sommer 2021 die Meisterschaft in Frankreich, in der aktuellen Saison läuft es nicht ideal. 150 Partien absolvierte der Franzose während seiner Zeit bei den „Doggen“, dabei konnte er 42 Torbeteiligungen sammeln. Sein Debüt für die Fiorentina könnte der Spieler am Donnerstag beim Heimspiel gegen Udinese Calcio feiern.

 (Photo by Thomas Eisenhuth/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.