Jerome Boateng schließt Rückkehr zum HSV nicht aus

17. Januar 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Jerome Boateng spielt bei seinem aktuellen Verein Lyon keine Rolle mehr. Ans Aufhören denkt der Innenverteidiger aber noch nicht. Eine Rückkehr zum HSV schließt er nicht aus.

Jerome Boateng: „Denke noch lange nicht an Karriereende“

Weltmeister Jerome Boateng (34) könnte sich eine Rückkehr zum HSV vorstellen. Das bestätigte er gegenüber Sky. „Ich habe mitbekommen, dass sich viele Fans meine Rückkehr zum HSV wünschen. Das freut mich sehr und ich kann nur sagen, dass ich nichts ausschließe“, so Boateng. „“Ich denke noch lange nicht an ein Karriereende, will im Sommer nochmal topfit angreifen und habe nur schöne Erinnerungen an den Hamburger SV.“ Boateng absolvierte zwischen 2007 und 2010 bereits 113 Partien für die Hamburger, ehe er zu Manchester City in die Premier League wechselte. Nach einer Saison in England zog es den Innenverteidiger zum FC Bayern, wo er zehn Jahre lang spielte. 2014 wurde Boateng mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister.

Mehr News und Analysen zur Bundesliga

Bei seinem aktuellen Verein Olympique Lyon kommt der 34-Jähirge kaum mehr auf Einsätze. In der laufenden Saison stand er erst vier Mal auf dem Feld. Auch Verletzungen plagen den Innenverteidiger. Im Sommer läuft Boatengs Vertrag bei Lyon aus. Bei einem Wechsel zum HSV müsste Boateng aller Voraussicht nach jedoch deutliche Abstriche beim Gehalt machen.

(Photo by JEFF PACHOUD/AFP via Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.