Karriereende eine Option? Interesse aus der Süper Lig an Julian Draxler

15. August 2023 | News | BY Hendrik Wiese

News: Julian Draxler galt eins als großes deutsches Nachwuchstalent. Er gehörte zwar dem Weltmeisterkader von 2014 an, doch die Vorschusslorbeeren konnte er nie bestätigen. 

Draxler – PSG fragt sich, ob er überhaupt noch spielen möchte

Paris Saint-Germain hat eine Liste von Spielern, die den Klub definitiv verlassen sollen. Ein Akteur ist Julian Draxler (29), der in der letzten Spielzeit an Benfica verliehen wurde, für die Portugiesen jedoch lediglich zehn Einsätze in der Liga verzeichnen konnte. In der französischen Hauptstadt besitzt er einen Kontrakt bis 2024, somit geht der Flügelspieler in sein letztes Vertragsjahr.

 



 

Nach Informationen der „Sports Zone“ erforscht sein Berater Roger Wittmann den Markt hauptsächlich in der türkischen Süper Lig. Adana Demispor und MKE Ankaragücü – zwei mittelklassige türkische Klubs – sollen aktives Interesse zeigen, was die Spielerseite jedoch nicht wirklich beeindruckt.

Des Weiteren liegt eine Offerte aus Saudi-Arabien von El Fateh mit Cheftrainer Slaven Bilic vor. Wie der Spieler diese Option bewertet, ist bisher nicht bekannt.

Es gibt jedoch auch Quellen von PSG, die sich fragen, ob der 29-Jährige überhaupt weiter Fußball spielen, oder seine Karriere zum jetzigen Zeitpunkt beenden möchte. Antero Henrique, PSG-Direktor, sucht währenddessen nach Optionen in der Qatar Stars League, wo er ebenfalls als Sportdirektor tätig ist.

Mehr News und Storys rund um die Ligue 1

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel