Kehrer vor Ligue-1-Rückkehr – Leihe zur AS Monaco

2. Januar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Thilo Kehrer ist bei West Ham United aktuell hinten dran und würde den Club gerne verlassen. Eine Leihe zur AS Monaco soll kurz bevorstehen.

AS Monaco möchte Kehrer ausleihen

Während in der Premier League bereits 20 Spieltage gespielt sind, kommt Thilo Kehrer (27) lediglich auf 19 Spielminuten verteilt auf vier Kurzeinsätze für West Ham United. Zu wenig für die Ansprüche des 27-fachen deutschen Nationalspielers angesichts der anstehenden Europameisterschaft in Deutschland im kommenden Sommer. Deshalb würde der Verteidiger gerne den Verein verlassen, um Spielpraxis zu sammeln und wieder in Form zu kommen. Wie die französische L’Equipe berichtet, soll eine Leihe zur AS Monaco bevorstehen.



Neben der AS Monaco waren auch Eintracht Frankfurt und der OGC Nizza an dem ehemaligen Schalker interessiert. Während die SGE mittlerweile Abstand von der Verpflichtung des 27-Jährigen genommen hat, laufen parallel zu den Gesprächen mit den Monegassen auch die mit Nizza. Dennoch soll sich die AS Monaco gegen die Konkurrenz durchgesetzt haben. Wie das französische Blatt berichtet, besteht eine mündliche Übereinkunft aller Parteien über ein Leihgeschäft inklusive Kaufoption.

Mehr News und Storys rund um die Ligue 1

Nach vier Jahren bei Paris Saint-Germain schloss sich Kehrer im Sommer 2022 West Ham United an. Nachdem er in seiner ersten Saison über weite Strecken der Saison gesetzt war und 27 Spiele in der Premier League absolviert hatte, verlor er im zweiten Jahr seinen Stammplatz und findet sich zumeist auf der Bank wieder. Eine Leihe befindet sich sowohl im Interesse des Clubs als auch des Spielers.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by JUSTIN TALLIS/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel