Coupe de France: Mbappé demontiert Sechstligisten, Elferkrimi bei Kehrer-Debüt

7. Januar 2024 | Ligue 1 | BY Michael Bojkov

Am Sonntag war PSG im Coupe de France bei einem Sechtligisten gefordert. Derweil kam Thilo Kehrer zu seinem ersten Einsatz für die AS Monaco und wurde direkt Zeuge eines Elfmeterdramas.

Coupe de France: PSG erfüllt Pflichtaufgabe

Für den französischen Sechstligisten Revel war es das Spiel des Jahrhunderts, für PSG eine profane Pflichtaufgabe im Coupe de France. So überraschte es auch nicht, dass Luis Enrique auf der ein oder anderen Position rotierte und Neuzugang Beraldo direkt in der Startelf ran durfte. Zur Freude der gegnerischen Amateurmannschaft startete auch Kylian Mbappé. Gnade kannte der von Real Madrid umworbene Angreifer aber keine, im Gegenteil: Mit gleich drei Treffern verhalt er seiner Mannschaft zu einem klaren Sieg, durch weitere Tore von Gonçalo Ramos, Marco Asensio, Cher Ndour, einen Doppelpack von Randal Kolo Muani sowie ein Eigentor des Gegners stand am Ende ein 0:9 auf der Anzeigetafel.



Aktuelle News und Storys rund um den Coupe de France

Bereits am Nachmittag war die AS Monaco im Erstligaduell beim RC Lens gefordert. Mit Neuzugang Thilo Kehrer in der Startelf erwischten die Monegassen einen guten Start und führten nach 21 Minuten schon mit 2:0. Allerdings schlugen die Gastgeber zweimal zurück, folglich ging es ins Elfmeterschießen. Vom Punkt bewies zunächst keine Mannschaft Nervenstärke, von den ersten fünf Elfmetern waren nur jeweils zwei erfolgreich. Die nächsten drei Versuche beider Teams saßen, erst ein verschossener Elfmeter von Lens-Mittelfeldmann Adrien Tomasson eröffnete Soungoutou Magassa die Chance, alles klar zu machen, und die ließ sich der 20-Jährige nicht nehmen. Neben der AS Monaco buchten am Sonntagnachmittag auch Marseille, Lyon und Stade Rennais die nächste Runde im Coupe de France.

Coupe de France: Die Spiele vom Sonntag

Pontarlier – OL 0:3

Guingamp – Rennais 0:2

Le Havre – Caen 2:1

Lens – Monaco 2:2 – 5:6 i. E.

Lusitanos – OM 0:1

Chambéry Savoie Foot – Toulouse 0:3

Dinan Lehon – Reims 0:3

Revel – PSG 0:9

(Photo by VALENTINE CHAPUIS/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel