PSG plant Transferoffensive im Angriff – Bernardo Silva soll Messi-Nachfolger werden

15. Mai 2023 | Ligue 1 | BY Michael Bojkov

News | Bei PSG bahnen sich einige Veränderungen im Sommer an. Im Angriff könnte es zu prominenten Transfers kommen. Mitunter gilt Bernardo Silva als heißer Kandidat, Lionel Messi zu ersetzen.

PSG auch an Kane und Osimhen interessiert

PSG hat sich intern wohl auf einen Nachfolger für den wechselfreudigen Lionel Messi (35) festgelegt. Wie Le Parisien berichtet, soll Bernardo Silva (28) von Man City kommen. Demnach wird der Portugiese mit seinem kreativen Element und der Flexibilität, die er in der Offensive mitbringt, als idealer Messi-Nachfolger angesehen. Angeblich verhandeln die Pariser bereits mit der Spielerseite.

Aktuelle News und Storys rund um die Ligue 1

Es ist nicht das erste Mal, dass PSG Interesse an Silva zeigt. In der Vergangenheit soll ein Wechsel jedoch aus finanziellen Gründen gescheitert sein. Diese sollten nun kein Problem mehr für den französischen Branchenprimus darstellen. Offenbar ist der Tabellenführer der Ligue 1 bereit, die kolportierten 80 Millionen Euro für den 28-Jährigen zu zahlen. Damit wären sie gegenüber dem FC Barcelona klar im Vorteil, der offenbar auch an Silva interessiert ist.

Im Werben um den 80-fachen portugiesischen Nationalspieler könnten die guten Beziehungen von Silva-Berater Jorge Mendes zu Sportdirektor Luis Campos und Präsident Nasser Al-Khelaifi zum entscheidenden Trumpf für PSG werden. Mendes hat bereits die Transfers von Vitinha und Renato Sanches eingefädelt.

Doch Silva ist bei weitem nicht der einzige Plan, den die Pariser verfolgen. Demnach soll im Sommer auch ein Stürmer von Weltklase-Format kommen. Im Gespräch sind wohl Harry Kane und Victor Osimhen.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel