Ligue 1: Tetê wechselt per Leihe von Shakthar Donetsk zu Olympique Lyon

31. März 2022 | News | BY Gero Lange

News | Olympique Lyon verstärkt sich für den Saisonendspurt in der Ligue 1 noch einmal und leiht Flügelspieler Tetê bis zum Saisonende von Shakhtar Donetsk aus. 

Bis Saisonende: Olympique Lyon leiht Tetê von Shakhtar Donetsk

Wie Olympique Lyon am Donnerstag mitteilte, hat der französische Verein den Flügelspieler Tetê (22) von Shakhtar Donetsk verpflichtet. Der Brasilianer wird ausgeliehen und erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit. Ermöglicht wird dieser Transfer durch die von der FIFA eingeführte Regelung, durch die Spieler aus der aufgrund des Krieges unterbrochenen ukrainischen Liga zu anderen Vereinen wechseln können. Die UEFA bestätigte die Regelung, weshalb diese auch für alle europäischen Vereine gültig ist.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Für Olympique Lyon stehen im Saisonendspurt noch neun Partien in der Ligue 1 an. Derzeit belegt das Team von Trainer Peter Bosz (58) nur den zehnten Rang. Allerdings besteht weiterhin die Chance auf die Qualifikation für das internationale Geschäft, denn der Rückstand auf Tabellenplatz fünf beträgt aktuell nur sechs Punkte. Bei dieser Aufholjagd in der Liga soll Neuzugang Tetê helfen. Zudem geht es im Viertelfinale der Europa League gegen West Ham.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS