PSG wieder in der Spur! Neymar und Mbappé überwinden starken Dupé

31. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Paris St. Germain ging auch im Auswärtsspiel beim FC Toulouse als haushoher Favorit in die Partie – und wurde dieser Rolle beim 3:0-Erfolg auch gerecht.

PSG dominiert bei Toulouse von Beginn an

Von Beginn ergriff PSG im ausverkauften Stadium de Toulouse die Iniative. Doch die Defensive der Hausherren hielt dem Druck zunächst Stand. Sie ließ nur wenige Gelegenheiten zu. Wenn es brenzlig wurde, befand sich der sehr gut aufgelegte Maxime Dupé auf dem Posten, insbesondere gegen Lionel Messi parierte er mehrfach glänzend.

In der 37. Minute musste sich der Schlussmann schließlich geschlagen geben. Messi fungierte diesmal als Vorlagegengeber, Neymar vollstreckte eiskalt, doch das Schiedsrichtergespann um Hakim Ben El Hadj entschied zunächst auf Abseits. Nach längerer VAR-Überprüfung korrigierte es seine Entscheidung – und der Treffer zum 0:1 zählte.

 

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel setzte Marco Verratti den auf der halblinken Position in den Sechszehner startenden Messi in Szene, der lief bis zur Grundlinie, ehe er in den Rückraum auf den per Direktabnahme vollendenden Kylian Mbappé legte – 0:2.

Danach verwaltete PSG den Vorsprung souverän, hätte ihn aber dennoch weiter ausbauen können. Dupé konnte sich noch mehrfach auszeichnen, etwa bei einem Distanzschuss des umtriebigen Vitinha. In der Nachspielzeit traf Mbappé mit einem wuchtigen Distanzschuss noch den Innenpfosten, der Abpraller landete bei Juan Bernat, der zum 0:3-Endstand abstaubte. Somit fuhr der amtierende Meister einen ungefährdeten Erfolg beim sich tapfer wehrenden Aufsteiger ein – und grüßt standesgemäß von der Tabellenspitze.

Zur Tabelle der Ligue 1

(Photo by VALENTINE CHAPUIS/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel