OSC Lille | Muss Ben Arfa schon wieder gehen?

4. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Erst im Januar schloss sich Hatem Ben Arfa dem OSC Lille an. Die Zusammenarbeit könnte nach wenigen Wochen bereits enden.

OSC Lille: Ben Arfa geriet in Konflikt mit Teamkollegen und Trainer

Hatem Ben Arfa (35) kehrte zu Jahresbeginn aus der Vereinslosigkeit zurück. Für den OSC Lille absolvierte er bislang neun Pflichtspiele. Das ernüchternde 0:0 gegen Bordeaux könnte schon sein letzter Auftritt gewesen sein.

Nach Informationen der L’Équipe steht hinter dem Verbleib des zentralen Mittelfeldspieler ein Fragezeichen. Demnach habe er sich im Anschluss an die jüngste Nullnummer auf den 21-jährigen Mitspieler Thiago Djaló verbal eingeschossen.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Anschließend habe er gegen weitere Teamkollegen gewettert und sei zudem in ein Wortgefecht mit  Jocelyn Gourvennec (50) geraten. Der Versuch des Trainers die Situation zu beruhigen sei letztlich fehlgeschlagen. Der Auslöser des Vorfalls sei dagegen noch unbekannt. Bislang wollten sich weder Ben Arfa noch der Klub öffentlich äußern.

Lediglich Renato Sanches (24), der im Sommer wohl gehen wird, bezog Stellung. Aus seiner Sicht sei es normal, dass es in der Kabine hitzig werden, wenn ein Spiel, dass eigentlich gewonnen werden muss, nicht gewonnen werde. Am nächsten Tag hätte die Mannschaft darüber sprechen wollen, doch Ben Arfa erschien nicht, was die Tendenz bezüglich seiner Zukunft verdeutlicht.

(Photo by Fred TANNEAU / AFP)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel