PSG sucht bereits Mukiele-Ersatz – Diego Llorente im Visier

10. Januar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Paris Saint-Germain steckt in intensiven Verhandlungen mit dem FC Bayern um Nordi Mukiele. Die Pariser suchen bereits nach einem Ersatz und haben ein Auge auf Diego Llorente von der AS Rom geworfen.

Öffnet Llorente die Tür für Mukiele?

Der FC Bayern ist aktuell darauf fokussiert einen Verteidiger zu finden, der sowohl Innen- als auch Rechtsverteidiger spielen kann. Mit Nordi Mukiele (26) von Paris Saint-Germain scheint sich ein Verteidiger in der Pole-Position zu befinden. Wie es aussieht, sucht PSG bereits nach einem Nachfolger für den ehemaligen Leipziger und hat nach Informationen von L’Equipe Diego Llorente (30) von der AS Rom ins Visier genommen.



Der Spanier ist derzeit von Leeds United an die AS Rom ausgeliehen, wo er unangefochtener Stammspieler in der Innenverteidigung ist. In Kürze dürfte auch die Kaufpflicht greifen, welche die Giallorossi mit den Engländern ausgemacht haben. Absolviert er 50 Prozent der Partien, greift eine Kaufpflicht über fünf Millionen Euro. In der Liga stand Llorente in dieser Saison in 17 Spielen auf dem Platz.

PSG-Coach Luis Enrique kennt den Innenverteidiger noch aus seiner Zeit bei der spanischen Nationalmannschaft, wo er unter ihm zehn Länderspiele machte. Paris Saint-Germain soll laut des französischen Blattes ein gutes Verhältnis zu den Verantwortlichen der AS Rom und Leeds United pflegen, was eine Grundlage für den komplexen Deal wäre. Zuerst müsste die Leihe von Llorente abgebrochen und danach die beiden Clubs ausreichend entschädigt werden.

Mehr News und Storys rund um die Ligue 1

Ein weiterer Kandidat auf der Liste von PSG soll Sacha Boey (23) von Galatasaray sein. Der Rechtsverteidiger spielt seit zweieinhalb Jahren in der Türkei und hat unter anderem in der Champions League durch gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Ganz billig würde dieser jedoch nicht werden.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel